Die beste Lösung für Ihr Anliegen ist die INDIVIDUELLE!
Deshalb nehmen wir uns immer Zeit und beraten Sie gerne, welche Therapie die optimalste für Sie ist.

Übersicht:

„Vorbeugen ist besser als Bohren“

Professionelle Zahnreinigung und Parodontitis Vorsorge bei Erwachsenen

Klinische Studien beweisen, dass regelmäßige professionelle Zahnreinigung in der Kombination mit einer guten Mundhygiene einen bedeutenden Beitrag zum langfristigen Erhalt der eigenen Zähne leistet. Aus diesem Grund ist es medizinisch sinnvoll diese professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal jährlich durchführen zu lassen.
Zusätzlich bieten wir ein Bonusprogramm, bei dem jede fünfte professionelle Zahnreinigung gratis ist.

Die professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

• Der Befunderhebung, die momentanen Zustand des gesamten Gebisses sowie aller umgebenden Strukturen der Mundhöhle umfasst.
  • Diese Ergebnisse werden umfassend dargestellt und Ihnen ausführlich erklärt.
  • Eine intensive, professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxeassistentinnen, zur Entfernung aller harten und weichen Beläge und Verfärbungen aus den Zahnoberflächen und Zahnzwischenräumen
  • Polieren der Zahnflächen mit speziellen Pasten (auf glattem Zahn haften Beläge und Verfärbungen nicht so schnell)
  • Auftragen eines Fluoridpräparates, welches den Zahnschmelz widerstandsfähiger gegenüber Karies macht.
  • Die Festlegung eines Überprüfungsplans, um den Erfolg der Behandlung zu sichern und eine Neuerkrankung zu verhindern beziehungsweise neuentstehende Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und durch minimalinvasive Behandlungen schnell beseitigen zu können.
Warum ist die professionelle Zahnreinigung wichtig für Sie?
  • Schöne, gesunde Zähne und Ihr strahlendes Lächeln stärken Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Ausstrahlung
  • Ein frischer Atem gibt Ihnen Sicherheit gegenüber anderen Menschen
  • Viele Erkrankungen und Risiken stehen im Zusammenhang mit Keimen und Bakterien in den Zahnfleischtaschen und bieten somit erhöhte Risiken bei Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und vielen anderen Vorerkrankungen.
  • Ein sauberer Zahn wird nicht Krank! Das heißt, Prophylaxe erspart Ihnen Investitionen für aufwendige Restaurationen (Zahnersatz, Füllungen) und Schmerzen.

Fissurenversiegelung und Individualprophylaxe bei Kindern

Hier übernimmt die gesetzliche Krankenkasse halbjährlich die Kosten.